Hey,
und schön dass Du da bist.
Hier findest Du nun wie versprochen das Video, dass ich für Dich aufgenommen habe.
In diesem Video erläutere ich Dir ein erstes Kommunikationsmodell, das Dir im Berufsalltag und selbstverständlich auch in der privaten Kommunikation von großem Nutzen sein wird.
Schau Dir das Video in aller Ruhe an und gib mir gerne auch ein Feedback dazu, wenn Du magst. Du erreichst mich ganz einfach per Mail unter coaching@indranecke.de
Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße
Indra
IST DEINE ENTSCHEIDUNG GEFALLEN?
Du hast dich bereits entschieden und möchtest sofort von den gesamten Inhalten des Kurses profitieren? Mit einem Kick auf den folgenden Button gelangst du auf direktem Wege zum Online Anmeldeformular und kannst schon in wenigen Minuten mit deinem Kommunikationslehrgang durchstarten.
Und so funktioniert der Kurs:
Die in diesem Onlinekurs enthaltenen Lehrmaterialien Videos und Checklisten helfen dir Schritt für Schritt dein Ziel zum Kommunikationsprofi zu erreichen. Du hast also zu jeder Zeit die Möglichkeit deine Lernerfolge selbst zu kontrollieren. Zusätzlich steht dir in jeder Lehreinheit eine Kommentar und Chatfunktion zur Verfügung. So kannst du während der Lehrgangsbearbeitung jederzeit eine wertvolle Interaktion mit deinem Onlinetutor oder anderen Teilnehmern des Kurses aufbauen.
Selbstverständlich unterliegst du keiner zeitlichen Einschränkung bei diesem Lehrgang denn du hast lebenslangen Zugriff auf die Inhalte.
Lehrinhalte
Klicke auf die einzelnen Felder, um mehr zu erfahren.
Du erfährst, wie du deine innere Haltung als Führungskraft überprüfen kannst, was zuhören ausmacht und warum du deine Antwort erst nach dem „richtigen“ zuhören geben solltest.
Warum ist deine Mimik, Gestik genau so wichtig oder sogar wichtiger als das was du sagst. Du erhältst Erklärungsmodelle und worauf du in deiner nonverbalen Körperhaltung achten solltest.
Zuhören findet auf vielen verschiedenen Ebenen statt. In dieser Lehreinheit wird dir eine dieser Ebenen vorgestellt und warum es sinnvoll sein kann die Sachebene heraus zu arbeiten. Selbstwirksames Kommunizieren beginnt immer mit dem richtigen zuhören.
In diesem Lehrvideo kannst du die anderen Ebenen des zuhören kennenlernen und erlernst wie Problematiken hinter der Problematik erkannt werden können und wie entlastend es sein kann, wenn der Zuhörer eine mögliche emotionale Ebene anspricht. Ein Muss für jeden Kommunikationsprofi.
Jeder Mensch hat seine eigene Wirklichkeit, da es eine „reale Objektivität“ nicht gibt. In diese Erkenntnis ist sehr wichtig, um seine Mitarbeiter führen zu können. Wie du mit den unterschiedlichen Wirklichkeiten umgehen lernst und wann es sinnvoll ist sich die andere Wirklichkeitskonstruktion anzuschauen, erfährst du in diesem Video.
Mimik spielt gerade in der heutigen Onlinezeit eine große Rolle. Die Bedeutung des Lächelns wird hier noch mal explizit aufgegriffen.
Wir Menschen sind alle soziale Wesen und auf positive Verstärkung und Lob angewiesen. Diese sozialen Verstärker sind in der Führungsarbeit besonders wichtig. Einsatz und Wirkung finden in diesem Video Vertiefung.
Kommunikation ist findet nicht nur beim zuhören auf verschiedenen Ebenen statt. Auch der Sender und damit du verschickst auf verschiedenen Ebenen deine Nachricht. Du lernst in dieser Einheit, welche Ebenen du häufig ansprichst und welche du versuchen solltest zu benennen, wenn du erfolgreich kommunizieren möchtest.
Kommunizieren, gerade wenn schwierige Themen anstehen ist häufig nicht so einfach. Mit dieser Technik kannst du lernen deine Botschaft wertschätzend und selbstsicher zu vermitteln.
Dieses Lehrvideo beschäftigt sich mit einer Technik, in der es einerseits um deine innere Haltung geht und andererseits, wie du es schaffen kannst, Lösungsorientiert zu arbeiten so dass alle Teilnehmer eines Gespräches das Gefühl haben, sich in einer Win/ Win Lösung zu befinden.
Selbstbewusst und selbstwirksam zu kommunizieren zeigt sich auch darin ein Gespräch gut leiten zu können. Fragetechniken sind herfür sehr gut geeignet. Zwei Techniken werden dir in diesem Video näher gebracht.